21 Übungen für den Rücken 

Bewegen - Kräftigen - Stabilisieren - Entlasten - Wohl(er)fühlen


Das Komplettpaket

inkl. Checkliste für Dein Rückenwohl + Meditation + Anleitung zur Aktivierung der Energiebahnen + 12 Tipps für mehr Energie


Zum Preis von 29,99 € erhalten >>

21 Übungen, die  
  • Deine Muskulatur und somit den Rücken stärken
  • für mehr Beweglichkeit sorgen
  • verspannte Muskeln lockerer werden lassen 
  • für Entspannung im gesamten Körper sorgen 
  • Deinen Rücken entlasten
  • dem Wohlbefinden dienen
  • Dein Energiesystem aktivieren
  • Schmerzen & Verspannung lindern können
+ Anleitung zum Aktivieren der die Wirbelsäule versorgenden Energiebahnen und entsprechender Punkte

+ 1 Checkliste mit Anregungen/Empfehlungen, die neben Gymnastik Deinem Rückenwohl dienen

+ 1 Meditation für Wirbelsäule & Rücken

+ 12 Tipps für mehr Energie

Zum Preis von 29,99 € erhalten >>


50 Minuten Rückentraining

Von der Rückenlage bis zum Stand erhältst Du im Video Anleitung zu 21 Übungen, die Deinem Rücken gut tun können.

Du hast die Möglichkeit, das komplette Programm durchzu"turnen", Dir einzelne Übungen herauszupicken oder Dich auf bestimmte Ausgangslagen zu konzentrieren.

Vertraue Deinem Gefühl und höre auf Deinen Körper. Wenn Dir  Übungen besonders angenehm sind, dann mache diese Übungen regelmäßig. Es kann sein, dass Du Lieblingsübungen entdeckst. Das ist in Ordnung, denn wenn sie Dich ansprechen, sind sie wahrscheinlich besonders gut tun.

Erlaube Dir flexibel zu sein, wenn Du Abwechslung brauchst beziehungsweise nicht 50 Minuten lang trainieren möchtest. Ansonsten zieh das Programm von Anfang bis Ende durch und hab dabei viel Freude & Erfolg!

Bei Fragen frag einfach:
https://www.andreakilz.de/kontakt

Einzelne Übungen auf YouTube


Schau doch mal rein, was Dich erwartet. Schau, ob Dir zusagt, wie ich die Übungen erläutere. Dein Training soll Dir Spaß machen. Keinesfalls mögen Dich meine Stimme oder meine Art nerven :-) !


Meditation für Wirbelsäule & Rücken

Vielleicht magst Du Meditieren, vielleicht hast Du es noch nie versucht.
Die Meditation dauert 12 Minuten. Hast Du Angst vor dem Schneidersitz? Brauchst Du nicht, denn Du kannst dabei entspannt auf einem Stuhl sitzen. 
Versuch´s doch einfach mal. Es kann durchaus passieren, dass Du Dich anschließend wohler fühlst:
  • freier
  • leichter
  • aufgerichteter
  • selbstbewusster
  • stärker
Hier sind Meditationen zum "Reinschnuppern":

Checkliste für Dein Rückenwohl

Aus ganzheitlicher Sicht sind Training und Bewegung ein Aspekt für die Rückengesundheit - ein wichtiger, jedoch nicht der alleinige.

Darum findest Du in der Checkliste für Dein Rückenwohl weitere Eckpfeiler und Grundlagen, die einen gesunden Rücken ausmachen.

Manche Dinge sind so simple, dass wir sie unterschätzen. Womöglich sind sie in Vergessenheit geraten, zum Beispiel die Bedeutung warmer Füße. Ja, warme Füße sind die Basis für Wohlgefühl im Rücken!


Viele meiner Kunden und Patientinnen haben bereits die Empfehlung, ein warmes Fußbad zu machen, mit auf den Weg bekommen und erfolgreich beherzigt.


Den Energiefluss aktivieren

So, wie in Deinem Zuhause Stromleitungen für die Energieversorgung verlaufen, verhält es sich in unserem Körper. Energiebahnen - Meridiane - durchziehen unseren Körper. Ein freier Energiefluss durch die Bahnen gewährt die Versorgung sämtlicher Funktionen und Bestandteile des Körpers.


Ein Leitsatz in der Energiearbeit lautet: "Schmerz ist der Schrei des Gewebes nach fließender Energie". Darum sollten wir dafür sorgen, dass unsere Energie "locker, frei und fröhlich" fließen kann. Das kann nicht nur der Arzt mit der Akupunkturnadel oder der Therapeut mittels Therapiestäbchen oder Daumendruck unterstützen. Nein - das kannst auch Du!


Tai Chi - Übungen (solche sind auch unter den 21 Übungen) beeinflussen den Energiefluss. Das heißt, Du kannst Tai Chi machen. Dazu zählen das Reiben, Streichen oder Klopfen der Meridiane. Das zeige ich Dir im Video.

Was Käuferinnen sagen:


"Hallo Andrea, habe heute Morgen das Programm gekauft und nachmittags gleich durchgeführt.

Also ich finde das Programm prima und von Dir super erklärt. Liebe Grüße Irene"


"Hallo Andrea, jetzt muss ich Dir mal ein herzliches Dankeschön sagen für Dein Video und die viele Arbeit, die dahinter steckt.

Es ist ganz prima und erinnert mich an unsere schöne Tai Chi - Zeit. Bleib gesund Karina"


"Danke für die 21 Übungen für den Rücken, die Meditation und die vielen Tipps. Die Zeit vergeht während des Videos wie im Flug.

Sie haben eine mitreißende, vertrauensvolle und lebensfrohe Art, die mich abholt und mitnimmt. Die Übungen tun mir gut und sind auch prima mal zwischendurch zu machen." Evelin J.


Share by: